Skip to main content

Schulsozialarbeit am Leibniz-Gymnasium

Ein Angebot nicht nur für Schülerinnen und Schüler, sondern auch für Eltern und Lehrkräfte.

Ich kann Ansprechpartnerin zu vielen verschiedenen Themen sein. Unterstützung biete ich bei Schulproblemen und auch bei Krisen oder Konflikten, die nicht direkt die Schule betreffen. Ich kann Hilfestellung bei unterschiedlichen persönlichen Herausforderungen geben und versuche, gemeinsam individuelle Lösungen zu finden. Vernetzt bin ich mit verschiedenen Beratungsstellen und außerschulischen Angeboten.
Zudem unterstütze ich das aktuelle Präventionsangebot der Schule.

Das Angebot ist vertraulich und freiwillig. Mein Ziel ist es, dass es euch in der Schule gut geht und ihr einen angenehmen Lernort habt.

Wo bin ich zu finden?
Das Büro liegt im 1. Flügel, 1. Stock, Raum 16.

Wann bin ich da?
Ich bin Montag bis Freitag von 8:30 Uhr bis 14:30 Uhr in der Schule erreichbar.

So erreicht ihr mich:reinhard

Karolin Richter
(Sozialarbeiterin)
0176 1800 3636
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Sprungtuch e.V., Wahmstr. 43/45, 23558 Lübeck
Telefon: 0451/ 70 60 434

oder einfach über die Schul.Cloud

 

Koordination:
Frau von der Heyde

 

 

 

 

  • „Die 'Badewanne' und das Bistro sind tolle Orte, an denen ich gerne in meinen Freistunden lerne.“

    (Nil, Q2)
  • „Alle Lehrer sind sehr nett und die Schule hat einfach positive Vibes.“

    (Hedi und Maxim, 6)
  • „Das Bistro ist ein bezauberndes Plätzchen mit einer belebten und fröhlichen Stimmung.“

    (Kathleen, Q2)
  • „Es herrscht eine ruhige Stimmung, welche einen willkommen heißt.“

    (Filip, 9)
  • „Ich finde am Leibniz die große Auswahl an AGs, die Skifahrt und andere Möglichkeiten, sich zu engagieren, sehr besonders.“

    (Frederike, Q2)
  • „Ein bisschen Keks steckt in jedem von uns."

    (Joon, 9)
  • „Am Leibniz kann man gut in der Gemeinschaft arbeiten.“

    (Hannes und Mattis, 6)
  • „Wir haben eine außerordentlich starke Schulgemeinschaft.“

    (Catalin, Q2)
  • "Das Leibniz ist der perfekte Ort zum gemeinsamen Lernen, weil die Jahrgänge nicht abgetrennt voneinander, sondern untereinander agieren."

    (Henriette, 9)
  • „Die Auswahl an AGs und außerschulischen Aktivitäten ist einzigartig.“

    (Agnè, Q2)
  • „Ich würde es anderen Schülern und Schülerinnen empfehlen, da das Leibniz der perfekte Ort ist, um gemeinsam viele schöne Augenblicke zu erleben."

    (Ole, Q1)
  • „Ich finde die Verbindung zwischen den älteren und den jüngeren Schülern sehr bemerkenswert.“

    (Dorothee, 6)
  • „Die Schule bietet ein angenehmes Umfeld zur Selbstentwicklung.“

    (Lara, Q2)
  • „Ich fühle mich am Leibniz so wohl, weil alle Lehrer versuchen, einen so gut wie möglich zu unterstützen und zu fördern.“

    (Leona, 9)
  • „Mir gefällt am Leibniz, dass die Schüler viele Möglichkeiten bekommen, den Schulalltag mitzubestimmen.“

    (Stefan, Q2)