Skip to main content

Schulleitung

Schulleitung

OStD Dr. Johannes Matlok

Schulleiter

OStD Dr. Johannes Matlok

OStR Oliver Brüning

Stellvertretender Schulleiter

OStR Oliver Brüning

Erweiterte Schulleitung

StD‘ Birte Dietrich

Orientierungsstufenleitung

StD‘ Birte Dietrich

StD‘ Karin Larink

Mittelstufenleitung

StD‘ Karin Larink

OStR‘ Catharina Lindow

Oberstufenleitung

StD‘ Catharina Lindow

Suche

Kontakt

Leibniz-Gymnasium
Lübecker Straße 75
23611 Bad Schwartau

Tel.: 0451/2000720
Fax.: 0451/20007229

Nächste Termine

19.03, 15:00 Uhr
Pädagogische Konferenzen (5., 7. und 9. Klassen)
21.03, 16:00 Uhr
Fachkonferenz Geschichte
26.03, 15:45 Uhr
Fachkonferenz Deutsch
27.03, 15:30 Uhr
Fachkonferenz Sport
29.03, 00:00 Uhr
Karfreitag

Unterrichtszeiten

1. Stunde      07:45 - 08:30
2. Stunde 08:30 - 09:15
3. Stunde 09:30 - 10:15
4. Stunde 10:20 - 11:05
5. Stunde 11:20 - 12:05
6. Stunde 12:10 - 12:55
 
Für Lerngruppen, die nach der 7. Stunde Unterrichtsende haben:
7. Stunde 13:05 - 13:50
 
Für Lerngruppen, die auch in der 8. Stunde Unterricht haben:
7. Stunde 13:15 - 14:00
8. Stunde 14:05 - 14:50
9. Stunde 14:50 - 15:35

Ferien

02.04.2024 - 19.04.2024
Osterferien
10.05.2024 - 10.05.2024
Ferientag
  • „Die 'Badewanne' und das Bistro sind tolle Orte, an denen ich gerne in meinen Freistunden lerne.“

    (Nil, Q2)
  • „Alle Lehrer sind sehr nett und die Schule hat einfach positive Vibes.“

    (Hedi und Maxim, 6)
  • „Das Bistro ist ein bezauberndes Plätzchen mit einer belebten und fröhlichen Stimmung.“

    (Kathleen, Q2)
  • „Es herrscht eine ruhige Stimmung, welche einen willkommen heißt.“

    (Filip, 9)
  • „Ich finde am Leibniz die große Auswahl an AGs, die Skifahrt und andere Möglichkeiten, sich zu engagieren, sehr besonders.“

    (Frederike, Q2)
  • „Ein bisschen Keks steckt in jedem von uns."

    (Joon, 9)
  • „Am Leibniz kann man gut in der Gemeinschaft arbeiten.“

    (Hannes und Mattis, 6)
  • „Wir haben eine außerordentlich starke Schulgemeinschaft.“

    (Catalin, Q2)
  • "Das Leibniz ist der perfekte Ort zum gemeinsamen Lernen, weil die Jahrgänge nicht abgetrennt voneinander, sondern untereinander agieren."

    (Henriette, 9)
  • „Die Auswahl an AGs und außerschulischen Aktivitäten ist einzigartig.“

    (Agnè, Q2)
  • „Ich würde es anderen Schülern und Schülerinnen empfehlen, da das Leibniz der perfekte Ort ist, um gemeinsam viele schöne Augenblicke zu erleben."

    (Ole, Q1)
  • „Ich finde die Verbindung zwischen den älteren und den jüngeren Schülern sehr bemerkenswert.“

    (Dorothee, 6)
  • „Die Schule bietet ein angenehmes Umfeld zur Selbstentwicklung.“

    (Lara, Q2)
  • „Ich fühle mich am Leibniz so wohl, weil alle Lehrer versuchen, einen so gut wie möglich zu unterstützen und zu fördern.“

    (Leona, 9)
  • „Mir gefällt am Leibniz, dass die Schüler viele Möglichkeiten bekommen, den Schulalltag mitzubestimmen.“

    (Stefan, Q2)