Skip to main content

Unsere Januar-Skifahrt 2024 ...

... so gut, dass sie sogar im ORF gelandet ist.

Wieder einmal ein riesiger Erfolg: An fast allen Tagen hatten wir strahlenden Sonnenschein und perfekt präparierte Pisten.

Dadurch hat es allen, egal ob Anfängern oder Fortgeschrittenen, großen Spaß gemacht, den ganzen Tag Ski zu fahren. Vormittags hatten wir bei unseren Lehrern Skiunterricht, nachmittags konnten wir das Gebiet auf eigene Faust in kleineren Gruppen nutzen.

Und selbst wenn das Wetter zu stürmisch war (wir haben immerhin auf 2800m gewohnt), wurde es nie langweilig! Dann haben sich alle zusammengesetzt, um Werwolf und andere lustige Spiele zu spielen oder sich mit dem heimischen Schulstoff zu beschäftigen.

Durch die wunderschöne Aussicht und die viele frische Luft sind wir alle erholt wiedergekommen und haben wieder Kraft getankt, um den regulären Schulalltag gut zu meistern. Ein besonderes Highlight war der ‚Bunte Abend‘, welcher aus verschiedenen Spielen, wie zum Beispiel „Activity“ oder „Bring mir auf den Tisch“ bestand. Außerdem hatten wir in vier Gruppen die Aufgabe, im Vorfeld für diesen Abend ein Werbevideo über die Skifahrt zu produzieren. Das hat dazu geführt, dass man auch neue Mitschülerinnen und Mitschüler kennenlernen konnte, mit denen man vorher noch nie etwas zu tun hatte, da die Skifahrt jahrgangsübergreifend stattfindet.

Bei der Abreise war der Zusammenhalt dann so stark, dass - egal ob auf dem Hotelparkplatz, abends um 23 Uhr an der Raststätte oder direkt nach dem Ankommen auf dem Schulparkplatz - zu Cotton Eye Joe getanzt wurde.

Vielen Dank an Herrn Rehbein und das gesamte Team, welches es uns Schülerinnen und Schülern immer wieder möglich macht, so eine tolle Skifahrt erleben zu dürfen!

Cosima von Schubert (Q1b)

 

  • „Die 'Badewanne' und das Bistro sind tolle Orte, an denen ich gerne in meinen Freistunden lerne.“

    (Nil, Q2)
  • „Alle Lehrer sind sehr nett und die Schule hat einfach positive Vibes.“

    (Hedi und Maxim, 6)
  • „Das Bistro ist ein bezauberndes Plätzchen mit einer belebten und fröhlichen Stimmung.“

    (Kathleen, Q2)
  • „Es herrscht eine ruhige Stimmung, welche einen willkommen heißt.“

    (Filip, 9)
  • „Ich finde am Leibniz die große Auswahl an AGs, die Skifahrt und andere Möglichkeiten, sich zu engagieren, sehr besonders.“

    (Frederike, Q2)
  • „Ein bisschen Keks steckt in jedem von uns."

    (Joon, 9)
  • „Am Leibniz kann man gut in der Gemeinschaft arbeiten.“

    (Hannes und Mattis, 6)
  • „Wir haben eine außerordentlich starke Schulgemeinschaft.“

    (Catalin, Q2)
  • "Das Leibniz ist der perfekte Ort zum gemeinsamen Lernen, weil die Jahrgänge nicht abgetrennt voneinander, sondern untereinander agieren."

    (Henriette, 9)
  • „Die Auswahl an AGs und außerschulischen Aktivitäten ist einzigartig.“

    (Agnè, Q2)
  • „Ich würde es anderen Schülern und Schülerinnen empfehlen, da das Leibniz der perfekte Ort ist, um gemeinsam viele schöne Augenblicke zu erleben."

    (Ole, Q1)
  • „Ich finde die Verbindung zwischen den älteren und den jüngeren Schülern sehr bemerkenswert.“

    (Dorothee, 6)
  • „Die Schule bietet ein angenehmes Umfeld zur Selbstentwicklung.“

    (Lara, Q2)
  • „Ich fühle mich am Leibniz so wohl, weil alle Lehrer versuchen, einen so gut wie möglich zu unterstützen und zu fördern.“

    (Leona, 9)
  • „Mir gefällt am Leibniz, dass die Schüler viele Möglichkeiten bekommen, den Schulalltag mitzubestimmen.“

    (Stefan, Q2)