Physik-Profil-Pizza-Party

Um den Einstieg in die Oberstufe so richtig zu starten, hat sich der neue Physikprofilkurs von Herrn Dr. Canham am Montag, den 22.08.2022, zur Pizza-Party verabredet.

Unter einem Zelt im Garten von Familie Engeln konnte jede bzw. jeder selbst einen Pizzateig ausrollen und nach Wunsch belegen. Danach wurden die Pizzen rasant schnell im heißen Steinofen gebacken. Der Abend hat auch darüber hinaus noch viel Schönes geboten: Tischtennis, Trampolin, Arm-Wrestling, jede Menge jugendfreundliche Getränke und viele schöne Gespräche. Beobachtet wurde unserer Treiben von Hühnern sowie einem Hahn der Familie Engeln. Ein großer Dank für all die Vorbereitung und für die Gastfreundschaft geht auch hier noch einmal an Karl seine gesamte Familie.
Herr Dr. D. Canham

  • „Ich würde es anderen Schülern und Schülerinnen empfehlen, da das Leibniz der perfekte Ort ist, um gemeinsam viele schöne Augenblicke zu erleben."

    (Ole, Q1)
  • „Die kurzen Tage ohne Nachmittagsunterricht finde ich super."

    (Stefan, Kl. 9)
  • „Das Leibniz ist sehr hilfreich und auch die beste Schule der Welt."

    (Peer, Kl. 6)
  • „Ein bisschen Keks steckt in jedem von uns."

    (Joon, Kl. 9)
  • „Ich finde besonders schön, dass die Pausenhalle so gemütlich ist."

    (Ida, Kl.6)
  • „Für mich bedeutet ‚Wir sind Leibniz‘, dass niemand ausgeschlossen wird."

    (Pia, Q1)
  • „Unsere guten Lehrer sind immer darauf aus, aus uns selbstständige Erwachsene zu machen."

    (Svea, Q1)
  • „Ich mag besonders gerne die Fachräume."

    (Jakob, Kl.6)
  • „Das Bistro ist genial."

    (Herr M. Rehbein, Lehrer)
  • „Es ist nicht zu leicht und nicht zu schwer."

    (Filip, Kl.6)
  • „Jeder Schüler wird so gut gefördert wie möglich und wir haben viele Möglichkeiten, uns zu entfalten."

    (Linda, Kl.9)
  • „Ich schätze die gemeinschaftlichen Aktionen, die einem ans Herz gewachsen sind: Skifahrt, Adventsbasar, Sponsorenlauf."

    (Laurin, Q1)
  • „Diese Schule ist gewachsen, sie ist wie ein Dorf für mich."

    (Herr M. Kunau, Lehrer)