Der Verein der Freunde stellt sich vor

140 VDF2018Liebe Schülerinnen und Schüler des Leibniz-Gymnasiums,

im Namen des VdF (Verein der Freunde des Leibniz-Gymnasiums Bad Schwartau e.V.) wünsche ich Euch einen erfolgreichen Start in das neue Schuljahr. Der VdF verbindet Eltern, Lehrer, ehemalige Schüler, Freunde und Förderer und unterstützt die Ziele des Leibniz-Gymnasiums. Dabei liegt uns eine moderne materielle Ausstattung der Schule und der außerhalb des Lehrplans stattfindenden AG’s (Arbeitsgemein-schaften) am Herzen. Auf diese Weise leisten wir einen Beitrag zur Qualität, für die das Leibniz bekannt ist. Seit über 70 Jahren hilft der VdF schnell und unbürokratisch durch finanzielle Unterstützung bei einer Vielzahl von Aktivitäten. Zum Beispiel Unterstützung für:

• 2 neue, runde Tischtennisplatten für die Pausenhöfe
• Abi-Entlass Feiern / Kostenübernahme der Schulplaner für die 5. Klassen
• die Musikfachschaft (Gitarreneffektgerät, Übernahme einer Künstlergage, 5 Laptops für den Musikunterricht zum Verleih an Schüler)
• das Jugend trainiert für Olympia Handball Team durch einen Satz neuer Trikots
• das Bistro (Notebook für die Verwaltung, neue Schützen, Reparatur des Kühltresens)
• 7 Mess-Module für computergestützte Versuche der Physik Fachschaft
• ein Klassensatz Mikrocontroller für die AG "Programmierung mit Mikrocontrollern"
• eine Schulung der SV-Vertreter
• einheitliche Schulaufsteller zur Vorstellung des Schulprogramms
• Neugestaltung der Schulhomepage & Anschaffung der Vertretungsplan APP
• Trägerverein der seit über 70 Jahren bestehenden Schüler-Ruder-Riege

Unser Engagement – in Ergänzung zur Zuständigkeit des Schulträgers – kommt direkt Euch zu Gute!

Die finanziellen Mittel werden allein über Mitgliedsbeiträge und Spenden eingeworben. Der jährliche Vereinsbeitrag von 10 € ist bewusst niedrig gehalten, um allen Familien eine Mitgliedschaft zu ermöglichen. Höhere Beiträge/Spenden sind willkommen, die gemeinnützige Verwendung kann bescheinigt werden.
Liebe Eltern, viele kleine Beiträge können Großes bewegen!
Liebe Eltern, viele kleine Beiträge können Großes bewegen. Bitte unterstützen Sie uns durch Ihre Mitgliedschaft und ermöglichen damit Ihrem Nachwuchs besondere Erfahrungen in Verbindung mit der Schulzeit am Leibniz Gymnasium. Das Beitrittsformular finden Sie auf der Internetseite der Schule im Bereich “Wir sind das Leibniz“/“Verein der Freunde“ – es kann über Ihr Kind bei der Klassenlehrkraft abgegeben werden.

Bankverbindung:

• IBAN: DE15 2135 2240 0002 0015 76
  • Verwendungszweck: VdF + Name/Klasse jüngstes Kind an der Schule)
  • BIC: NOLADE21HOL

Marianne Gutezeit (1. Vorsitzende des VdF)

(Dieses Dokument ist auch zum Ausdrucken als PDF verfügbar.)