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Mein Traumspind

traumspind

Wir kennen doch alle dieses Gefühl: In der Schule müssen wir unglaublich viele Dinge mit uns herumschleppen, sodass wir einfach keinen Platz mehr für all unsere Materialien in unserer Tasche haben. Eine Folge dessen können durchaus schreckliche Rückenschmerzen sein!

Gegen dieses Problem bietet uns das Leibniz eine Lösung an: Spinde! So praktisch sie einerseits sind, so langweilig finde ich sie andererseits, da sie alle gleich aussehen. Nun habe ich mir gedacht, dass ich meinen Spind doch ein bisschen verändern könnte.

Ich wollte schon immer personalisierte High-School-Spinde, wie man sie aus den amerikanischen Filmen kennt, an unserer Schule haben und jetzt ist es mir auch gelungen. Mit ein paar Lichterketten und weiterer Dekoration sowie ganz viel Liebe habe ich meinen Spind individuell kreiert. In ihm ist alles vorhanden, was ich für einen Schulalltag und auch darüber hinaus benötige. Der Stundenplan an meiner Türinnenseite ist immer beleuchtet und als Erstes erkennbar. Schulsachen habe ich mit Organizern versorgt, eine Not-Ecke mit Karteikarten, Heften, Geld, sogar Kleidung und vielen anderen Sachen ist auch eingerichtet. Und ganz wichtig natürlich: An Essen darf es nicht mangeln! Ohne Nervenfutter könnte ich in der Schule eher nicht überleben.

Als mein Markenzeichen habe ich einen kleinen Eiffelturm in meiner süßen "Wohnung" zu stehen. Auch wenn das alles recht viel klingt, habe ich immer noch Platz. Der Spind bedeutet für mich Freude, Inspiration und rettet mir und sogar anderen manchmal den Tag, falls wir etwas, bis hin zu einem kleinen Licht in der Dunkelheit, benötigen :)
Dila Babadag aus der Ea

  • „Die 'Badewanne' und das Bistro sind tolle Orte, an denen ich gerne in meinen Freistunden lerne.“

    (Nil, Q2)
  • „Alle Lehrer sind sehr nett und die Schule hat einfach positive Vibes.“

    (Hedi und Maxim, 6)
  • „Das Bistro ist ein bezauberndes Plätzchen mit einer belebten und fröhlichen Stimmung.“

    (Kathleen, Q2)
  • „Es herrscht eine ruhige Stimmung, welche einen willkommen heißt.“

    (Filip, 9)
  • „Ich finde am Leibniz die große Auswahl an AGs, die Skifahrt und andere Möglichkeiten, sich zu engagieren, sehr besonders.“

    (Frederike, Q2)
  • „Ein bisschen Keks steckt in jedem von uns."

    (Joon, 9)
  • „Am Leibniz kann man gut in der Gemeinschaft arbeiten.“

    (Hannes und Mattis, 6)
  • „Wir haben eine außerordentlich starke Schulgemeinschaft.“

    (Catalin, Q2)
  • "Das Leibniz ist der perfekte Ort zum gemeinsamen Lernen, weil die Jahrgänge nicht abgetrennt voneinander, sondern untereinander agieren."

    (Henriette, 9)
  • „Die Auswahl an AGs und außerschulischen Aktivitäten ist einzigartig.“

    (Agnè, Q2)
  • „Ich würde es anderen Schülern und Schülerinnen empfehlen, da das Leibniz der perfekte Ort ist, um gemeinsam viele schöne Augenblicke zu erleben."

    (Ole, Q1)
  • „Ich finde die Verbindung zwischen den älteren und den jüngeren Schülern sehr bemerkenswert.“

    (Dorothee, 6)
  • „Die Schule bietet ein angenehmes Umfeld zur Selbstentwicklung.“

    (Lara, Q2)
  • „Ich fühle mich am Leibniz so wohl, weil alle Lehrer versuchen, einen so gut wie möglich zu unterstützen und zu fördern.“

    (Leona, 9)
  • „Mir gefällt am Leibniz, dass die Schüler viele Möglichkeiten bekommen, den Schulalltag mitzubestimmen.“

    (Stefan, Q2)