Zum Hauptinhalt springen

Adventsbasar

Am 5. Dezember füllte sich unsere Pausenhalle anlässlich des Adventsbasars wieder mit dem Duft von frisch gebackenen Waffeln, vielen weiteren Köstlichkeiten, der liebevoll gestalteten Weihnachtsdekoration und kreativen Angeboten.

Doch nicht nur Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer kamen, auch Freundinnen und Freunde, Ehemalige und Eltern, die sich an den selbst gebastelten Karten, Teelichtern oder auch Armbändern erfreuten, waren zahlreich vertreten. Neben den traditionellen Ständen wie dem Kollegiumsflohmarkt, der Tombola und der beliebten Geisterbahn gab es auch viele neue Ideen, wie zum Beispiel einen Bastelraum, ein Pferd, mit dem man Fotos machen konnte, sowie einen Stand für Vintage-Klamotten. Als Stärkung gab es Hotdogs, Kekse oder auch eine Rentier-Cola. Der gesammelte Geldbetrag geht zur einen Hälfte an die Lübecker Flüchtlingshilfe und zur anderen an die Tafel. Beide waren mit eigenen Ständen vertreten, um Werbung zu machen und zu zeigen, wie sie aktiv den Bedürftigen helfen. Ein großer Dank gilt besonders Smilla und Eike, die als Leitung des Gremiums sehr viel Mühe und Arbeit in die Vorbereitung und Durchführung gesteckt haben. Zusammenfassend war der Adventsbasar in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg! Die Stimmung war herrlich – mit toller Weihnachtsmusik im Hintergrund und vielen wundervollen Düften an jeder Ecke. Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.

Eure SV



Bild 1 
Bilck durch den Weihnachtsbaum in die Pausenhalle bei den Vorbereitungen.

Bild 2
Die ersten Buden stehen.

Bild 3
Blick in das Bistro mit dem Schriftzug "Hello Winter"

Bild 4
Während der Lichtprobe leuchtet die Pausenhalle grün.

Bild 5/ Titel
Dichtes Gedränge auf dem Adventsbasar.
 

„Die 'Badewanne' und das Bistro sind tolle Orte, an denen ich gerne in meinen Freistunden lerne.“

(Nil, Q2)

„Alle Lehrer sind sehr nett und die Schule hat einfach positive Vibes.“

(Hedi und Maxim, 6)

„Das Bistro ist ein bezauberndes Plätzchen mit einer belebten und fröhlichen Stimmung.“

(Kathleen, Q2)

„Es herrscht eine ruhige Stimmung, welche einen willkommen heißt.“

(Filip, 9)

„Ich finde am Leibniz die große Auswahl an AGs, die Skifahrt und andere Möglichkeiten, sich zu engagieren, sehr besonders.“

(Frederike, Q2)

„Ein bisschen Keks steckt in jedem von uns."

(Joon, 9)

„Am Leibniz kann man gut in der Gemeinschaft arbeiten.“

(Hannes und Mattis, 6)

„Wir haben eine außerordentlich starke Schulgemeinschaft.“

(Catalin, Q2)

"Das Leibniz ist der perfekte Ort zum gemeinsamen Lernen, weil die Jahrgänge nicht abgetrennt voneinander, sondern untereinander agieren."

(Henriette, 9)

„Die Auswahl an AGs und außerschulischen Aktivitäten ist einzigartig.“

(Agnè, Q2)

„Ich würde es anderen Schülern und Schülerinnen empfehlen, da das Leibniz der perfekte Ort ist, um gemeinsam viele schöne Augenblicke zu erleben."

(Ole, Q1)

„Ich finde die Verbindung zwischen den älteren und den jüngeren Schülern sehr bemerkenswert.“

(Dorothee, 6)

„Die Schule bietet ein angenehmes Umfeld zur Selbstentwicklung.“

(Lara, Q2)

„Ich fühle mich am Leibniz so wohl, weil alle Lehrer versuchen, einen so gut wie möglich zu unterstützen und zu fördern.“

(Leona, 9)

„Mir gefällt am Leibniz, dass die Schüler viele Möglichkeiten bekommen, den Schulalltag mitzubestimmen.“

(Stefan, Q2)