Abschied von unserer Klassenlehrerin
Der vorletzte Donnerstag war ein Tag voller Emotionen, ein Tag, den unsere Klasse 10b so schnell nicht vergessen wird. Es war der Abschied von unserer Klassenlehrerin Frau Hesse, die uns über die Jahre nicht nur unterrichtet, sondern begleitet, unterstützt und geprägt hat.
Um diesen Moment besonders zu gestalten, haben wir uns entschieden, gemeinsam Bowlen zu gehen, nicht nur, um einen schönen Abend zu verbringen, sondern auch, um Frau Hesse unseren Dank auszusprechen.
Um 18.00 Uhr trafen wir uns in der „Bowling-World“ in Lübeck und schon die ersten Minuten waren erfüllt von Gelächter und Freude, doch im Hintergrund schwang immer der Gedanke des Abschieds mit. Doch das Bowling war nur ein Teil dessen, was diesen Abend so besonders gemacht hat. Wir hatten eine Überraschung vorbereitet. Jeder von uns hatte persönliche Worte aufgeschrieben, die wir in einer liebevoll gestalteten Box gesammelt haben. Als wir Frau Hesse diese Box zusammen mit Blumen überreichten, konnte man sehen, wie sehr sie sich über dieses Geschenk freute. In ihren Augen spiegelte sich nicht nur Freude, sondern auch Rührung – ein Zeichen dafür, wie wichtig wir ihr waren und wie viel diese gemeinsame Zeit uns allen bedeutet hat.
Als der Abend sich gegen 20.00 Uhr dem Ende neigte, war uns allen klar, dass dies nicht nur ein Abschied war, sondern auch ein Abschluss eines Kapitels, was wir immer in unserem Herzen tragen werden. Wir sind unendlich dankbar für alles, was Frau Hesse für uns getan hat. Wir wünschen ihr von Herzen alles Gute für die Zukunft und hoffen, dass sie uns genauso in Erinnerung behält, wie wir sie.
Hannah Ehlers und Leona Hartwig (10b)