JtfO Tennis-Mädchen AK 3 belegen 2. Platz beim Landesfinale
Nachdem wir drei Qualifikationsspiele gewannen, war es nun so weit: Am 11.07. fuhren wir zum Landesfinale von „Jugend trainiert für Olympia" nach Kiel, wo wir gegen die Schule Hohe Geest antraten.
Um 9:30 Uhr kamen wir pünktlich und motiviert beim 1. Kieler HTC an. Nach kurzem Einspielen und der Begrüßung begannen die Einzel. Das 1. Einzel wurde von Marissa gespielt, welches sie trotz tollem Einsatz in zwei Sätzen klar gegen die Favoritin des Turniers verlor. Mila verlor das zweite Einzel ebenfalls klar in zwei Sätzen, doch zeigte sie trotz kurzfristigem Einspringens großartigen Einsatz für die Mannschaft. Also stand es 2:0 für unsere Gegner.
Dann starteten Marissa und Lia in das starke 1. Doppel, doch auch dort zeigten sich erneut Stärke und Erfahrung der Gegnerinnen, welche uns zur Niederlage führten. Madita und Jule hingegen gewannen das 2. Doppel klar in zwei Sätzen und holten damit ein Match für die Mannschaft. Damit stand es 3:1 für unsere Gegnerinnen und bedeutete für uns die Silbermedaille und nicht das Ticket nach Berlin.
Doch alles in allem hat es uns wieder viel Spaß gebracht und auch nächstes Jahr greifen wir wieder an.
Abschließend möchten wir uns noch mal bei allen Eltern bedanken, die uns unterstützt haben und natürlich ganz besonders bei Frau Stenman, die uns stets gecoacht, mit ihrem Enthusiasmus angesteckt, und all das für uns möglich gemacht hat!
Jule Beckmannshagen (8d)