Die Schülervertretung stellt sich vor

Hallo! Wir sind deine SV!

Unsere Aufgabe ist es, die Meinung der Schüler/-innen zu vertreten. Wir sind ungefähr 30 engagierte Schüler/-innen aus den Klassen 5. bis 12 und werden von unseren beiden Verbindungslehrerinnen Frau Heinsen und Frau Stender sowie unserem Hausmeister Olaf unterstützt.

In der SV organisieren wir zum Beispiel den traditionellen und sehr beliebten Adventsbasar sowie das immer bei gutem Wetter stattfindende Volleyball-Turnier. Auch wenn die Planung von Festen und Events zu unseren Lieblingsaufgaben gehört, reduzieren wir uns noch lange nicht auf das „Event-Management“. Viel bedeutender ist, dass wir dich zum Beispiel in der Schulkonferenz oder im Landes-Schüler-Parlament (LSP) vertreten, um deine Interessen durchzusetzen. So haben wir als SV zusammen mit Frau Jaecks den Schulplaner für deine Schule entworfen.

Du interessierst dich für die SV-Arbeit? Dann bist du herzlich eingeladen, ein Teil von uns zu werden!

Wir treffen uns jeden Donnerstag in der 8. Stunde im Bistro. Wir freuen uns auf dich!

Für Kritik sind wir offen! Wenn du Verbesserungsvorschläge oder ein anderes Anliegen hast, kannst du uns gerne eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken oder wirf einen Zettel in den SV-Briefkasten!

800 sv 

Danke und liebe Grüße            

Eure SV

Adde uns

  • auf Snapchat: @svleibniz

um immer auf dem neusten Stand zu sein.