Leibniz-Kalender

"Trau dich!" (Interaktives Präventionstheater)

Beginn: Mittwoch, 25. September 2013, 11:00 Uhr
Ende: Mittwoch, 25. September 2013, 14:00 Uhr

theater ag"Trau dich!" ist ein starkes Stück über Gefühle, Grenzen und Vertrauen, das als bundesweite Initiative zur Prävention des sexuellen Kindesmissbrauchs im Theater Lübeck aufgeführt wird.

Das interaktive Theaterstück richtet sich an Kinder von 8 bis 12 Jahren. Es erzählt Geschichten von den ersten zögerlichen Annäherungen an das andere Geschlecht, dem Vergleich mit Gleichaltrigen und von unangenehmen Situationen und Grenzüberschreitungen.

Drei Orientierungsstufenklassen des Leibniz-Gymnasiums werden am Mittwoch, dem 25.09.13, um 11:00 Uhr die Vorstellung im Theater Lübeck besuchen.

Vorangegangen ist eine Fortbildungsveranstaltung für die begleitenden Klassenlehrkräfte. Außerdem gibt es für alle interessierten Eltern der zuschauenden Kinder am Mittwoch, dem 18.09.13, um 18:30 Uhr in der Grund- und Gemeinschaftsschule St. Jürgen einen Eltern-Informationsabend.

B. Jaecks