Skip to main content

Ansturm auf den Foodtruck

Initiiert vom Arbeistkreis "Neue Ideen für das Leibniz" startete am Mittwoch, den 02.02., der erste Versuch, warme Speisen am Leibniz zu verkaufen. Hierfür gab es im Direktverkauf auf dem Schulhof durch einen Foodtruck allerlei Leckeres. Die Nachfrage war deutlich größer als erwartet! Einige Schülerinnen und Schüler berichten von ihren kulinarischen Erlebnissen.

Ungefähr 350 Schülerinnen und Schüler kamen im Rahmen des Foodtruck-Verkaufs am Mittwoch in den Genuss von Burger, Pommes, Nudeln oder Falafel direkt auf einem der Schulhöfe des Leibniz. Mit so einem großen Andrang hatten wohl wenige gerechnet, auch wenn zuvor viele Essenschips verkauft wurden, wollten auch Kurzentschlossene die Chance auf ein warmes Mittagessen nutzen. In den zwei verlängerten Pausen kam es deshalb zu langen Schlangen vor dem Truck, sodass später sogar noch ein zweiter Wagen angefordert werden musste.
Einige gingen leider leer aus und können ihre bereits bezahlten Chips bis Freitag, 04.02.! gegen Bargeld bei der SV zurücktauschen.

Die SV freut sich über Feedback zu dieser Aktion über die Flyer beim Bistro oder der Pinnwand (einige Flyer wurden ebenfalls ausgeteilt). Auch wenn nicht alles reibungslos ablief, war dies doch eine gelungene Möglichkeit zu zeigen, was im Rahmen der Mittagsversorgung möglich und gewünscht ist. Geschmeckt hat es in jedem Fall, wie die folgenden Beiträge zeigen!

IMG 3801

Lenz aus der Q2: „Der Burger war unfassbar lecker und saftig! Gerne wieder."

IMG 3766

Benedikt und Johannes aus der 9d: „Das Essen ist wirklich toll, schmeckt gut und wir wollen den Foodtruck öfter!"

IMG 3763

Levin aus der E: „Das Essen war klasse und wir mögen den Foodtruck am Leibniz sehr!"

IMG 3808

Lea und Rajka aus der 6d: „Ich fand die Pommes vom Foodtruck richtig lecker und die anderen Gerichte haben auch sehr gut gerochen. Das Essen war in großen Portionen, das heißt, dass es sehr gut als Mittagessen gereicht hat. Das Personal war auch nett und freundlich zu uns."

IMG 3759

Frau Stenman:  „Die Schülerschaft hat das Angebot noch stärker als erwartet angenommen. Zum Glück hat das Wetter mitgespielt."

PS: Wer an der aktuellen SV-Umfrage zum Foodtruck und zur Essenversorgung am Leibniz-Gymnasium teilnehmen möchte, öffnet bitte den unten stehenden QR-Code:

Bildschirmfoto 2022 02 02 um 21.16.38

 

 

 

  • „Die 'Badewanne' und das Bistro sind tolle Orte, an denen ich gerne in meinen Freistunden lerne.“

    (Nil, Q2)
  • „Alle Lehrer sind sehr nett und die Schule hat einfach positive Vibes.“

    (Hedi und Maxim, 6)
  • „Das Bistro ist ein bezauberndes Plätzchen mit einer belebten und fröhlichen Stimmung.“

    (Kathleen, Q2)
  • „Es herrscht eine ruhige Stimmung, welche einen willkommen heißt.“

    (Filip, 9)
  • „Ich finde am Leibniz die große Auswahl an AGs, die Skifahrt und andere Möglichkeiten, sich zu engagieren, sehr besonders.“

    (Frederike, Q2)
  • „Ein bisschen Keks steckt in jedem von uns."

    (Joon, 9)
  • „Am Leibniz kann man gut in der Gemeinschaft arbeiten.“

    (Hannes und Mattis, 6)
  • „Wir haben eine außerordentlich starke Schulgemeinschaft.“

    (Catalin, Q2)
  • "Das Leibniz ist der perfekte Ort zum gemeinsamen Lernen, weil die Jahrgänge nicht abgetrennt voneinander, sondern untereinander agieren."

    (Henriette, 9)
  • „Die Auswahl an AGs und außerschulischen Aktivitäten ist einzigartig.“

    (Agnè, Q2)
  • „Ich würde es anderen Schülern und Schülerinnen empfehlen, da das Leibniz der perfekte Ort ist, um gemeinsam viele schöne Augenblicke zu erleben."

    (Ole, Q1)
  • „Ich finde die Verbindung zwischen den älteren und den jüngeren Schülern sehr bemerkenswert.“

    (Dorothee, 6)
  • „Die Schule bietet ein angenehmes Umfeld zur Selbstentwicklung.“

    (Lara, Q2)
  • „Ich fühle mich am Leibniz so wohl, weil alle Lehrer versuchen, einen so gut wie möglich zu unterstützen und zu fördern.“

    (Leona, 9)
  • „Mir gefällt am Leibniz, dass die Schüler viele Möglichkeiten bekommen, den Schulalltag mitzubestimmen.“

    (Stefan, Q2)