Jugend debattiert 2019/20: erfolgreicher Regionalwettbewerb

Wie in den vergangenen Jahren war die Storman-Schule in Ahrensburg wieder der Treffpunkt aller Jugend debattiert-Schulen im Umkreis, um unseren Regionalwettbewerb auszutragen. Debattanten und Juroren unserer 8. Klassen debattierten bzw. jurierten zu den Fragen

„Soll Randalierern bei Sportveranstaltungen der Führerschein entzogen werden?“ und „Sollen Windräder näher an Wohnsiedlungen errichtet werden dürfen?“. Linda Starke (8d) qualifizierte sich hierbei für das Finale, vertrat dort bei der Frage "Soll die Schule Schülerinnen und Schüler besonders belohnen, die sich in ihrer Freizeit gesellschaftlich engagieren?" die Position Pro1 und errang den 2. Platz. Damit sicherte sie sich die Teilnahme am Landeswettbewerb im Kieler Landtag am 25.03.2020 - wir gratulieren ihr ganz herzlich!

Zusätzlich freut uns, dass Jette Sallandt (Q1) und Frau Mertes im Regionalfinale der Altersstufe 2 die Ehre hatten, in der Jury zu sitzen.

Allen Beteiligten sei herzlich für ihr Engagement gedankt.

D. Borchardt

Tags: Fotos, Borchardt, Jugend debattiert, Wettbewerb, Mertes, 2020