Neue Arbeitsgemeinschaft am Leibniz-Gymnasium

koSeit ca. einem Monat gibt es an unserer Schule eine Umwelt-AG. Wir treffen uns derzeit jeden Mittwoch in der zweiten großen Pause im oberen Musikraum zu einem kurzen Informationsaustausch.

Derzeit wird der Versuch unternommen, Altpapier vom Restmüll zu trennen. Daher befinden sich in den Klassenräumen (5-9) nun neue blaue Plastikeimer, in denen das Papier gesammelt werde soll. Die Schüler/-innen entleeren die vollen Papiereimer selbstständig in den entsprechenden Papiercontainern auf dem Lehrerparkplatz.

Des Weiteren werden die Filzstifte für die Whiteboards durch Stabilo Buntstifte ersetzt („die ganz dicken“). Durch den Wachsanteil schreiben die Buntstifte genauso gut wie die „Filzer“, halten aber auf jeden Fall länger. 

Im Moment sammeln wir noch Vogelnistkästen und Wildblumensaat!!!

Über alle weiteren Aktionen könnt Ihr Euch auf der neuen Pinnwand gegenüber vom Fotolabor informieren.

Ansprechpartner: Olaf Koep

Tags: Koep, 2020, Umwelt-AG