Vorlesewettbewerb 2019

Auch in diesem Jahr führt der deutsche Buchhandel einen Vorlesewettbewerb für alle Schulen durch. Dazu hat am Dienstag, dem 03. Dezember 2019, am Leibniz-Gymnasium der schulinterne Vorlesewettbewerb für die 6. Klassen stattgefunden, bei dem die folgenden  Klassensieger/-innen gegeneinander antraten (siehe Foto):

6a: Leonore Drotboom & Jonah Gräbel; 6b: Mia Turowski & Felix Schnell; 6c: Lara Giede & Katharina Wirch

Vor einem begeisterten Publikum, das sich aus Vertretern aller 6. Klassen zusammensetzte, und einer kompetenten Jury, zu der Herr Dr. Matlok, Frau Krützfeld, Haakon Hoffmann als Schüler aus der Oberstufe und Marieke Flatau als letzte Schulsiegerin gehörten, gewann der Schüler Jonah Gräbel aus der Klasse 6a den ersten Platz. Er wird zum weiterführenden Regionalentscheid im Februar 2020 eingeladen werden.

Jonah Gräbel, Schulsieger aus der 6a

Ich gratuliere den Klassensiegern und -siegerinnen und besonders unserem diesjährigen Schulsieger Jonah und bedanke mich bei allen Beteiligten.

B. Jaecks,

Orientierungsstufenleiterin

Tags: Jaecks, Deutsch, Vorlesewettbewerb, 2019