Leibniz-Schüler erfolgreich auf Sendung

Heute (Mittwoch, 04.12.) war es endlich soweit, die einstündige Radiosendung, welche von fünf 9. Klässler/innen erarbeitet wurde, war beim Offenen Kanal Lübeck zu hören. Die zwei Hauptmoderatoren Helena und Hauke hatten sich mehrere Wochen mit der Planung und Konzeption der Sendung auseinandergesetzt. Hierfür wählten sie verschiedene Musiktitel aus, planten den detaillierten Verlauf und überlegten, welche weiteren Mitschüler/innen eine Aufgabe übernehmen sollten. Das genaue Skript wurde immer wieder überarbeitet, verändert, erweitert und schließlich für passend befunden. Somit standen als Experten Julie, Sophie und Enno bereit, die die beiden Moderatoren mit Informationen unterstützten. Zum Schluss entschieden sich die Schüler/innen noch für einen passenden Titel der Sendung.

Unter der Leitung von Frau Mertes und der Unterstützung des Offenen Kanals konnten die Schüler/innen die Sendung am Dienstag im Studio in direktem Durchlauf, wie eine Live-Sendung, aufnehmen. Die Wiederholung der Sendung ist am Montag, den 09.12. um 17 Uhr zu hören.

Tags: 2019, Mertes, Radio