30. Ratzeburger Adventslauf

Das Leibniz-Gymnasium war nach 2018 zum zweiten Mal beim Ratzeburger Adventslauf vertreten. Wie auch im Vorjahr waren die Bedingungen nicht ganz optimal, da es auch dieses Jahr wieder recht feucht und kalt war.

Paula Altmann, Emily Brüning und Frau Haupt liefen die kleine Runde um den Küchensee. Diese musste zweimal absolviert werden, so dass die Strecke dann 5,6 km lang war.
Paula konnte sich schnell absetzen und dominierte das Frauenfeld. Ihr Vorsprung auf die Zweitplatzierte betrug mehr als 30 Sekunden. Emily erlief sich einen Platz unter den Top 20 und wurde 4. bei der U18-Wertung. Tolle Leistung!

Leider ist das Finden gemeinsamer Trainingszeiten im Moment sehr schwierig für die Mitglieder der Lauf-AG. Wer gerne bei der Lauf-AG mitmachen möchte, wendet sich bitte an Frau Haupt.

Tags: Haupt, Lauf-AG, 2019, Wettkampf, Ratzeburg