Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber dynamisch/2019-2020-HJ1/2019-10-19-stadtwerke-marathon/ ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Lauf-AG auch in den Ferien aktiv

Am 13.10.2019 traf sich eine aus Schülerinnen und Schülern, Vätern und weiteren Familienmitgliedern zusammengesetzte Staffel des Leibniz-Gymnasiums, um am alljährlich stattfindenden Staffelmarathon der Stadtwerke Lübeck teilzunehmen. Die Mannschaft musste die Strecke 10 x 4,2 km absolvieren, also insgesamt einen Marathon.

Bei wechselhaftem Wetter und guter Stimmung gingen die einzelnen Läuferinnen und Läufer auf den Rundkurs, der sie entlang der Breiten Straße, über den Koberg, durch das Burgtor, entlang der Travemünder Allee und wieder zurück führte.

{gallery} dynamisch/2019-2020-HJ1/2019-10-19-stadtwerke-marathon/{/gallery}

Hatte man anfangs noch das Gefühl, im Mittelfeld zu liegen, besserte sich die Platzierung mit jedem weiteren Läufer, der ins Rennen ging. Am Ende reichte es für einen großartigen 15. Platz mit einer beachtlichen Zeit von 3:13,52. Insgesamt hatten sich 151 Staffeln für diesen Wettbewerb angemeldet. Das ist die drittschnellste Zeit, die jemals von einer Staffel des Leibniz-Gymnasiums gelaufen wurde. Im nächsten Jahr soll der Schulrekord von 2:59,23 geknackt werden. Dafür suchen wir natürlich schnelle Läuferinnen und Läufer aller Klassenstufen, die eventuell auch Lust haben an der Lauf-AG teilzunehmen.

Tags: Fotos, Haupt, Lauf-AG, 2019