Rund um Ratekau - 4. Teilnahme

Seit 2016 nehmen Schülerinnen und Schüler des Leibniz-Gymnasiums am Lauf ‚Rund um Ratekau‘ teil. So auch am 02. Juni 2019. 

Unter neuer Leitung gab es auch für die Läuferinnen und Läufer Veränderungen, u.a. eine neue Streckenführung über die 5km. 

Wie auch in den vergangenen Jahren, machte allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Hitze zu schaffen, so dass man froh war, schon um 9:40 Uhr starten zu können.
Nach einigen Absagen gingen 17 Aktive der Klassenstufen 5 - Q2 an den Start und erzielten hervorragende Einzel- und Mannschaftsleistungen.

Mit dabei waren Lotta Arndt, Laja Meißner, Tamara Röver, Bjarne Borchert, Leo Gebhardt, Julia Grage, Hannah Koch, Paula Altmann, Christoph Schnell, Louisa Gombert, Lisa Kelsch, Marvin Schreiber, Sarah Ziegler, Jennifer Christensen, Felix Schnell, Mia Turowski, Moritz Keller, Frau Fischer und Frau Haupt.

4 Mädchen platzierten sich unter den besten 15 der Gesamtwertung der Frauen und 2 Jungen unter den besten 10 der Gesamtwertung der Männer.

Vielen Dank an Frau Fischer von Bewegungsdesign, die uns nicht nur auf Wettkämpfen, sondern insbesondere auch im Rahmen der donnerstags um 14:00 Uhr stattfindenden Lauf-AG mit Rat und Tat zur Seite steht.

Tags: Fotos, Haupt, Ratekau, Lauf-AG, 2019