Die besinnlichste Tradition am Leibniz-Gymnasium

Auch in diesem Jahr fand am 07. Dezember unser traditioneller Adventsbasar statt. Viele Besucher genossen wieder die vorweihnachtliche Stimmung und die Vielfältigkeit der ihnen gebotenen Stände. Diese wurden von Schülern des Leibniz-Gymnasiums organisiert und boten von duftenden Waffeln bis zu festlichem Christbaumschmuck alles, was das Herz begehrt.

Die besonders schöne und einladende Stimmung des Adventsbasars hat eine lange Tradition am Leibniz-Gymnasium und bietet immer wieder ein ganz besonderes Erlebnis für die Besucher. Passend zu dieser Stimmung boten der Chor aus Schülern und Lehrern des Leibniz-Gymnasiums  fröhliche und besinnliche Weihnachtsmusik.

In diesem Jahr gab es auf dem Adventsbasar zudem erneut einen Wunschbaum. Hier konnte jeder einen Weihnachtswunsch für Kinder aus dem Haus "Arild" in Bliestorf erfüllen. Dank der Vielzahl an Besuchern  konnten dieses Jahr nicht nur viele Wünsche erfüllt werden, es wurden auch ca. 4000€ eingenommen. Dieses Geld wird an Lebens(T)räume Bad Schwartau und an das Ronald McDonald Haus der UKSH Lübeck gespendet. Wir danken allen Teilnehmern und Gästen des Adventsbasars, die das ermöglicht haben und wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest.

Eure SV

Tags: Schülervertretung, Fotos, Adventsbasar, 2018